Verbindliche Einzelanmeldung
Alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen, die das Diözesanlager nicht verpassen wollen, müssen sich einzeln anmelden:
- Die Einladungen, Anmeldebögen und die Überweisungsträger haben alle Stammesvorstände im November per Post erhalten. Diese sollen von den Gruppenleitungen an alle Mitglieder verteilt werden.
- Der Anmeldebogen soll so schnell wie möglich ausgefüllt und an die Gruppenleitung zurückgegeben werden. Anmeldeschluss ist am 15. Mai 2009.
- Der Stamm behält eine Kopie der Anmeldung und schickt die Originale schnellstmöglich an das Diözesanbüro.
- Die Anmeldung wird verbindlich durch die Überweisung des Teilnahmebeitrages auf das angegebene Konto der Diözese – bitte bei der Überweisung oder bei Online-Banking unbedingt den Namen des Teilnehmers / der Teilnehmerin angeben!
Aus vielen Rückmeldungen zum Anmeldeverfahren wissen wir, dass nicht wenige Stämme überlegen, die Teilnahmebeträge einzusammeln und dann als einen Betrag an die Diözese zu überweisen. Dies ist nicht möglich!
Wir sind darauf angewiesen, dass die einzelnen Einzahlungen klar den entsprechenden Teilnehmern zugeordnet werden können. Dies ist nur bei Überweisung durch die Eltern (Teilnehmer) an uns direkt gewährleistet. Es ist gut gemeint, aber eine Gesamtüberweisung wird von euch und uns nur unnötige Mehrarbeit erfordern.
Familienermäßigung
Aus der schon veröffentlichten Geschwisterermäßigung wird nun die Familienermäßigung. Dies bedeutet dass ab dem 2. Familienmitglied sich der Teilnehmerbeitrag um 20 Euro reduziert. Somit berücksichtigen wir auch, dass in vielen Fällen Helfer oder Leitungskräfte mit ihren Kindern zusammen teilnehmen möchten.
Weitere Infos
Die Einladung, den Anmeldebogen und den Begleitbrief mit allen Infos für Stammesvorstände könnt ihr auch hier runterladen:
- [download#6]
- [download#4]
- [download#5]